Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen Ich akzeptiere Cookies

Weltweites Netzwerk

Weltweit sind im Konzern rund 700 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung an 70 Standorten tätig. Durch die Kombination und Vernetzung der im Konzern vorhandenen Kompetenzen auch über Divisionsgrenzen hinweg gelingt es, Systemlösungen für konkrete Kundenbedürfnisse zu entwickeln.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg ist die globale Vernetzung und Zusammenarbeit mit externen F&E-Partnern wie Kunden und Lieferanten. In der anwendungsorientierten Grundlagenforschung vertraut die voestalpine auf das Know-how und die Ressourcen wissenschaftlicher Partner wie Universitäten, Forschungsinstitute, Kompetenzzentren und Christian-Doppler-Labore.

Nicht nur durch die Zusammenarbeit in F&E-Projekten, sondern auch durch die finanzielle Beteiligung an Kompetenzzentren und Christan-Doppler-Laboren sowie durch die Anregung und Unterstützung von Stiftungsprofessuren leistet die voestalpine einen großen Beitrag zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung. In den vergangenen drei Jahren wurden drei Professuren an österreichischen Universitäten initiiert und unterstützt.

Über voestalpine

Die weltweit tätige voestalpine-Gruppe ist ein stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern. Der Konzern ist mit seinen qualitativ höchstwertigen Produkten einer der führenden Partner der europäischen Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie weltweit der Öl- und Gasindustrie.

Fakten

50 Länder auf allen fünf Kontinenten
500 Konzerngesellschaften und -standorte
48.500 Mitarbeiter weltweit

Ergebnis GJ 2015/16

€ 11,1 Mrd.

Umsatz

€ 1,6 Mrd.

EBITDA

Zum Seitenanfang
Schliessen