Aus der laufenden Kommunikation mit den internen und externen Stakeholdergruppen leitet die voestalpine jene Themen ab, die für das Management der Corporate Responsibility und die Berichterstattung dazu wesentlich sind. Im Vorfeld der jährlichen CR Berichterstattung kommt dabei der Corporate Responsibility Managerin die Aufgabe zu, die Rückmeldungen der internen Ansprechpersonen für Nachhaltigkeit sowie der Leiter der relevanten Fachbereiche zu sammeln. Diese berichten, welche Themen von und mit ihren externen Kontakten angesprochen und diskutiert wurden.
Die so erstellte Liste der aus Stakeholdersicht wichtigen Themen wird um jene ergänzt, die im Zuge der Mitarbeit in einschlägigen Gremien, durch Analyse von Branchenmedien und durch eine Benchmark-Analyse von ausgewählten Mitbewerbern, Lieferanten und Kunden identifiziert wurden. Auf Basis der gesammelten Informationen nimmt das Corporate Responsibility Steering Committee eine Priorisierung der relevanten Themen nach ihrer Wesentlichkeit vor. Zu allen wesentlichen Themen werden im CR Report Informationen über den Zugang und die Leistung der voestalpine veröffentlicht. Für diesen Bericht wurden folgende Themen als wesentlich identifiziert:
Wenn Sie zu einzelnen Themen weitergehende Informationen wünschen oder allgemein Fragen oder Anregungen zum Bericht haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: voestalpine AG, Corporate Responsibility: cr@voestalpine.com
Um die Meinung der Stakeholder zu konkreten Fragestellungen und zur Wesentlichkeit unterschiedlicher Themen in kompakter Weise einzuholen, ist für das laufende Geschäftsjahr erstmals eine Online-Befragung geplant.
Seite teilen