Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen Ich akzeptiere Cookies

Stakeholder und wesentliche Themen

SDG 03 – Gesundheit und Wohlergehen (Foto)

Die voestalpine hat eine Vielzahl an Stakeholdergruppen, deren Anliegen und Interessen je nach ihrem Tätigkeitsgebiet sehr unterschiedlich sind.

Stakeholdergruppen (Grafik)

Bei der Erstellung des ersten Corporate Responsibility Reports 2013 wurden die relevanten Stakeholder definiert und in vier Gruppen zusammengefasst. Das Corporate Responsibility Steering Committee der voestalpine prüft in regelmäßigen Abständen die Vollständigkeit und Aktualität dieser Liste. In diesem Gremium sind unter dem Vorsitz des CEOs die Leiter der Konzernbereiche Compliance, Recht, Umwelt, Forschung, Kommunikation, Human Resources, health & safety, Investor Relations, Beschaffung und Rohstoffbeschaffung sowie Internationale Wirtschaftsbeziehungen vertreten. Es tagt anlassbezogen zu aktuellen Themen. Zusätzlich findet ein intensiver bilateraler Austausch der CR Verantwortlichen mit den Bereichsverantwortlichen über Themen mit Bezug zu Corporate Responsibility statt.


Über voestalpine

Die voestalpine ist ein in seinen Geschäftsbereichen weltweit führender Technologie- und Industriegüterkonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Mit ihren qualitativ höchstwertigen Produkt- und Systemlösungen aus Stahl und anderen Metallen zählt sie zu den führenden Partnern der europäischen Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie weltweit der Luftfahrt-, Öl- und Gasindustrie. Die voestalpine ist darüber hinaus Weltmarktführer in der Weichentechnologie und im Spezialschienenbereich sowie bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen.

Fakten

50 Länder auf allen fünf Kontinenten
500 Konzerngesellschaften und -standorte
51.600 Mitarbeiter weltweit

Ergebnis GJ 2017/18

€ 13 Mrd.

Umsatz

€ 2 Mrd.

EBITDA

Zum Seitenanfang
Schliessen