Das Corporate Responsibility Steering Committee der voestalpine

Die voestalpine nimmt seit vielen Jahren ihre ökologische und soziale Verantwortung wahr. Viele Maßnahmen und Zielsetzungen entsprachen bereits in der Vergangenheit dem Anliegen einer nachhaltigen Unternehmensführung.

Mitte 2011 hat der Vorstand beschlossen, diese Aktivitäten systematisch zu koordinieren und zu messen. Dazu wurde Corporate Responsibility (CR) auf Konzernebene als Managementansatz etabliert. Im Herbst 2011 fand unter Leitung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Eder eine Auftaktveranstaltung zum CR-Management statt. Zeitgleich wurde ein Corporate Responsibility Steering Committee gegründet, in dem die Abteilungen Umwelt, Forschung, Recht, Compliance, Kommunikation, Personal, Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Investor Relations durch die jeweiligen Bereichsleiter vertreten sind. Außerdem wurde die Funktion eines Corporate Responsibility Managers als Ansprechpartner für alle Mitglieder des Steering Committees eingerichtet. Das Steering Committee hat die Aufgabe, die unterschiedlichen CR-Maßnahmen in eine gemeinsame Richtung zu lenken und zu bündeln und eine strukturierte CR-Kommunikation zu gewährleisten.

zum Seitenanfang
Schliessen