29. Wesentliche Ereignisse nach dem Bilanzstichtag

Die voestalpine AG hat am 11. Mai 2011 und am 12. Mai 2011 folgende Mitteilungen veröffentlicht:

„Die voestalpine AG teilt mit, dass heute (11. Mai 2011) Durchsuchungen des deutschen Bundeskartellamtes in den Geschäftsräumen der voestalpine Klöckner Bahntechnik GmbH in Duisburg stattfanden, die als Händler unter anderem Schienen der Division Bahnsysteme in Deutschland vertreibt. Grund für die Durchsuchungen ist der Verdacht kartellrechtswidriger Verhaltensweisen im deutschen Schienenmarkt. Die voestalpine AG nimmt die Vorwürfe ernst und wird offen und uneingeschränkt mit den Kartellbehörden zusammenarbeiten. Weitergehende Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.“

„Die voestalpine AG teilt mit, dass heute (12. Mai 2011) eine Durchsuchung des deutschen Bundeskartellamtes auch in den Geschäftsräumen des Schienenproduzenten TSTG Schienen Technik GmbH & Co KG in Duisburg stattgefunden hat. Der Grund der Hausdurchsuchung ist wie gestern bei der voestalpine Klöckner Bahntechnik GmbH der Verdacht kartellrechtswidriger Verhaltensweisen im deutschen Schienenmarkt. Weitergehende Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.“

Eine Einschätzung der Konsequenzen der Durchsuchungen ist derzeit nicht möglich. Im Unternehmensinteresse muss zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einer weitergehenden Offenlegung Abstand genommen werden.

zum Seitenanfang
Schliessen