Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akquisitionen

In den ersten drei Quartalen 2013/14 wurden zwar vom Umfang her nur kleinere Akquisitionen getätigt, die aber konsequent auf die weitere Vertiefung der Wertschöpfung ausgerichtet waren. So erfolgte in der Metal Engineering Division im Geschäftsbereich Schweißtechnik Ende 2013 der Zukauf des indischen Unternehmens Maruti Weld Pvt. Ltd mit Sitz in Delhi, welches auf die Herstellung von Schweißelektroden spezialisiert ist und eine Erweiterung des Produktportfolios darstellt. Das Unternehmen erreichte 2012 mit 180 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 6,7 Mio. EUR.

Ebenfalls im Geschäftsbereich Schweißtechnik wurde im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres das italienische Unternehmen Trafilerie di Cittadella S.p.A/FILEUR übernommen (zu Details siehe Aktionärsbrief 1. Quartal 2013/14).

Die Special Steel Division hat mit Eifeler France eine weitere Gesellschaft der Eifeler-Gruppe erworben. Die im Dezember 2013 abgeschlossene Akquisition ist ein ergänzender Schritt im Rahmen des Erwerbes von insgesamt neun Gesellschaften der Eifeler-Gruppe in Deutschland, der Schweiz und den USA Ende März 2013. Die Gruppe ist auf die Entwicklung und Anwendung spezieller Beschichtungstechnologien insbesondere für die Werkzeugindustrie spezialisiert. Eifeler France wies zuletzt einen Jahresumsatz von 1,6 Mio. EUR aus und beschäftigt 15 Mitarbeiter.

Über eine weitere Akquisition der Special Steel Division, die Unternehmensgruppe Rieckermann Steeltech Ltd. (Shanghai) und P.M. Technology Ltd. (Shenzhen), die bereits zu Beginn des Geschäftsjahres vollzogen wurde, erfolgte ein bereits ausführlicher Bericht im Aktionärsbrief zum 1. Quartal 2013/14.

zum Seitenanfang
Schliessen