Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akquisitionen

Im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 wurden in konsequenter Umsetzung der Internationalisierungsstrategie gemäß „voestalpine 2020“ in zwei Divisionen Akquisitionen getätigt:

Die Special Steel Division erwarb in China im Rahmen eines Asset-Deals zwei Produktions- und Service-Standorte der Rieckermann-Gruppe: Rieckermann Steeltech Ltd. mit Sitz in Shanghai sowie P.M. Technology Ltd. mit Sitz in Shenzhen. An den beiden Standorten sind insgesamt rund 100 Mitarbeiter mit der Anarbeitung und Wärmebehandlung von Edelstahlprodukten beschäftigt. Mit diesem Erwerb kann einerseits die Distribution in China weiter ausgebaut werden, andererseits bietet sich damit die Gelegenheit, den Bereich der anspruchsvollen Sonderwerkstoffe zum Einsatz in den Bereichen Öl- und Gasförderung, Energie- und Kraftstofftechnik sowie Luftfahrtindustrie für den lokalen Bedarf aufzubauen.

Die Metal Engineering Division erweiterte ihr Portfolio im Bereich Schweißtechnik durch den Erwerb des italienischen Unternehmens Trafilerie di Citadella S.p.A/FILEUR mit Sitz in Citadella. Dabei übernahm die Böhler Welding Holding GmbH 90 % der Aktien der italienischen Gesellschaft, die mit rund 60 Mitarbeitern 2012 einen Jahresumsatz von 13,7 Mio. EUR erzielte. Trafilerie di Citadella ist ein Spezialist für die Herstellung von nahtlosem Fülldraht, der sich aufgrund der Produkteigenschaften besonders für das Verschweißen von hochfesten, kaltzähen und warmfesten Stählen eignet.

zum Seitenanfang
Schliessen